Artur Hanselmann Schlagzeuglehrer Stuttgart

Schlagzeuglehrer - Drum Studio zu günstigen Preisen

Artur Hanselmann ist ein passionierter Musiker. Schon mit 10 Jahren hat er seinen ersten Schlagzeugunterricht in einer Kindermusikschule besucht. Dort brachte man ihm die musikalische Grundlagen bei. Nach dem Ausprobieren von unzähligen Instrumenten entschied er sich für das Schlagzeug. Die Faszination für das Instrument und die Leidenschaft mit der er es ausübte brachten Artur schon bald die ersten Jobs und Projekte. Und das schon mit 14 Jahren!

Mit 17 schaffte er die Aufnahmeprüfungen für eine Musikfachhochschule im Fachbereich Schlagzeug. Die folgenden 6 Jahren wurden von Lernen und Üben geprägt. Durch zahlreiche Jobs gewann Artur zunehmend an Anerkennung und Erfahrung, vor allem in orientalischem Stil. Sein Diplom in der Fachrichtung Schlagzeug erhielt er nach erfolgreichem Vorspielen an mehreren Instrumenten: Marimba, Xylophon, Snare, Pauken und natürlich Schlagzeug.

Nach dem Studium folgte die Zusammenarbeit mit zahlreichen Künstler und Bands wie u.a.: „Die Countdown“, „La Band a, Roger“, „Movin on“ und „Stiks and Strings". 1998 gründete er "Drums Keller" und realisierte seinen Traum von einer eigener Musikschule. Nach Jahren harter Arbeit hat Artur die Schule zu dem gemacht was sie auch heute ist: zu "Schoolofgroove", einer modernen und professionellen Schlagzeugschule in Stuttgart für Schlagzeug-Einsteiger von Hobby-Schlagzeuger bis Profi-Schlagzeuger, wo Spaß und Leidenschaft an erster Stelle stehen.

Artur ist ein leidenschaftlicher Profi Drummer, Schulleiter und passionierter Lehrer, der für neue Nachwuchs-Drummer-Talente in der Region Stuttgart, Vaihingen, Filderstadt, Ostfildern, Plochingen, Böblingen, Sindelfingen, Leonberg, Kornwestheim, Ludwigsburg, Waiblingen, Ostfildern, Plochingen sorgt.

Schlagzeugleherer Stuttgart - Schlagzeug spielen lernen

"Musiker zu sein bedeutet, immer an sich selbst zu arbeiten, auch wenn man schon wie ich über 40 Jahre dabei ist."

 

 

Stilistik

Angefangen hat es mit Rock. In den nachfolgenden Jahren kamen weitere Stilistiken dazu wie Blues, Jazz und Soul. Im Vordergrund steht Funk, Fusion und Latin Musik. Zur Zeit laufen einige Projekte mit Sandro und Alex Papa. Jahrelange Erfahrung die nicht nur durch ausgezeichnetes Studium sondern auch durch Zusammenarbeit mit Künstler und Artisten verschiedener Kulturen erlaubt Artur viele neue Konzepte zu entwickeln, die er in persönlichen Unterricht einsetzen kann.

Artur Hanselmann ist Ihr Schlagzeuglehrer in Stuttgart. Gemeinsam erlernen Sie in seiner stuttgarter Schlagzeugschule Schoolofgroove das Schlagzeug spielen. Erleben Sie einen Schlagzeugunterricht für Kinder und Erwachsene zu fairen Preisen.